Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weihnachtsmann

Eigentlich eine Illustration für mein anderes, ernsthafteres Blog "Doppelblindversuch". Aber da Miscellany für Illustration zuständig ist, zeige ich es hier auch, und etwas größer (wenn man auf das Bild klickt).

Dienstag, 28. Dezember 2010

Velociraptoren

Nach einigen Drachen in letzter Zeit werde ich hier etwas realistischer. Bezogen auf das Motiv. Das zweite Bild ist zwar besser gezeichnet, aber dennoch bin ich mit dem ersten recht zufrieden: da gelang mir zum ersten mal eine Rackham-artige Farbgebung...(zum Vergrößern anklicken)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachts-Nixe

Bevor die großen Feierlichkeiten beginnen: Ich kann doch meinen Lesern nicht eine Nixe zur Fest verwehren! Einige Male fiel sie ja nun schon aus, dafür hier eine besonders bunte Meerjungfrau.
(zum Vergrößern anklicken)

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Lindwurm

Meine Versuche mit diesem interessanten neuen Filzstift gehen weiter. So wurde dieser Lindwurm gezeichnet, bis auf eine einzige Linie, die ich schlicht und einfach übersah und nach dem Einscannen zwecks kolorieren im Computer gezogen habe. Möchte wissen, ob jemand erkennen kann, welche da ist...
zum Vergrößern anklicken

Samstag, 18. Dezember 2010

Sonntag, 12. Dezember 2010

Freier Samstag und ein Drache

Gestern kam ich endlich wieder zum Zeichnen; seit Wochen wollte ich nun schon einen neuen Stift ausprobieren (LYRA AQUA BRUSH Duo...wer lässt sich diese Groß- und Kleinschreibung einfallen...?), und nun kam ich dazu. Bin ganz zufrieden damit, allerdings ist er etwas zu dick für eine Zeichnung wie diese im A4-Format. Für A3 wirkt er allerdings recht empfehlenswert. 
 (zum Vergrößern anklicken)

Montag, 6. Dezember 2010

Und wieder eine Skizze...

Zu mehr als einer kleinen Akt-Skizze komme ich wieder nicht. Nach Weihnachten wird sich hier wieder mehr tun...(zum Vergrößern anklicken)

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ein uhr nachts...

...ist so ziemlich die einzige Zeit, zu der ich noch Gelegenheit habe, etwas zu zeichnen und hier zu zeigen. (zum Vergrößern anklicken)